Betonschneiden & mehr

Betonschneiden Strassentunnel in Bayern

Betonschneiden Strassentunnel in Bayern

Der Riedbergtunnel in Regen, Bayern, wurde 1999 eröffnet und entschärfte ein echtes verkehrstechnisches Nadelöhr. 2014 wurde ein paralleler Rettungsstollen gebaut, um den Fluchtweg zu verkürzen. Die Verbindung zwischen Fahrtunnel und Rettungsstollen wurde 2014 hergestellt.

Beim letzten Teil des Durchstichs stießen die Arbeiter auf Granit, der sich mit herkömmlichen Abbrucharbeiten nicht entfernen ließ. Die Arbeiten in diesem Teil des Querstollens wurden daher mit einer Seilsäge durchgeführt. In zwei Schichten wurde die Arbeit innerhalb von 2,5 Tagen erledigt. Dabei wurden ca. 40 Kubikmeter Granit entfernt.

Zurück

Unser Standort in NRW, im Ruhrgebiet
zwischen Recklinghausen und Gelsenkirchen